window.dataLayer = window.dataLayer || [];

Passt er zu mir? Die Antwort der Zahlen

Beim Partnervergleich kommt es nicht nur darauf an, welche Zahl Ihr Partner hat, sondern welche Zahl als herausfordernde Lernzahl zwischen euren beiden Zahlen steht. Diese Zahl ist nämlich der berühmte rote Knopf, der Auslöser für Streit  und Meinungsverschiedenheiten, aber auch um sich selbst und seine eigenen Reaktionsmuster zu überdenken und damit eine große Entwicklungschance. Denn sobald Sie bereit sind, über sich selbst zu reflektieren und Ihre eigenen Reaktionen zu überdenken, in den Reaktionen Ihre seelischen Verletzungen oder Herzverletzungen erkennen, können Sie in die emotionale Heilung gehen, und dadurch wird Ihre Beziehung so himmlisch, wie Sie es sich wünschen. Ihre Beziehungszahlen spiegeln Ihnen somit immer Ihre Lernthemen und Ihre Entwicklungschancen.


Sie errechnen Ihre Beziehungslernzahl, indem Sie von der höheren Zahl die niedrigere abziehen.
Zum Beispiel: Sie sind ein Vierer und Ihr Partner ist ein Dreier, dann zählen Sie 4 minus 3 und haben als Lernzahl die Eins. Wenn Sie beide die gleiche Lebenszahl haben, dann ist Ihre Herausforderung die Null.

Die Zahlen und ihre Bedeutung, wenn sie in Ihrer Beziehung die Herausforderungszahl bilden:

0 immer wenn es um spirituelle Dinge geht, gibt es ein Missverständnis; Flexibilität und damit verbunden auch Spontaneität sind ebenfalls heiße Themen; sich zum Narren machen, unbegründeter Spaß kann den Partner oder auch Sie nerven und die Stimmung dadurch beeinträchtigen; "geniale Einfälle" des Partners können Sie zur Verzweiflung bringen. Seien Sie öfter bereit, Ihre kindliche Neugierde wieder einmal auszupacken und sich auf die Vorschläge Ihres Partners einzulassen.

1 immer wenn darum geht, wer die Hosen anhat und wer das Sagen hat, gibt es Zoff; alle Führungsthemen und Egospielereien sind das Hauptlernfeld in Ihrer Beziehung; vielleicht sollten Sie einmal mehr Selbstbewusstsein zeigen und die Richtung angeben, anstelle sich zu ärgern oder zu resignieren, vielleicht hilft es aber auch, dem Partner die Führungsrolle zu überlassen.

2 zu viel Nähe und zu viel erdrückende Liebe kann in dieser Beziehung ein Thema sein; einer will ganz großes Gefühlsleben und der andere sieht es etwas nüchterner; lassen Sie etwas mehr Luft und längere Leine in Ihrer Beziehung, dann hat die Zwei eine wundervoll nährende Qualität und lässt Sie extrem glücklich verbunden sein mit Ihrem Herzensmenschen; erdrücken Sie die Liebe nicht, sondern vertrauen Sie.

3 das soziale Umfeld ist das heiße Thema in dieser Beziehung; Sie bilden eine wundervolle Einheit mit Ihrem Partner, und irgendjemand aus Ihrem Umfeld wirkt immer wieder störend ein, das kann sein ein Elternteil, der/die beste Freund/in oder die Gesellschaftsschicht, der einer von Ihnen beiden angehört und der andere aber nicht. Geben Sie dem äußeren Einfluss nicht so viel Raum, auch wenn es die Frau Schwiegermama ist, die Sie immer wieder nervt; lernen Sie, es als gutes Übungsfeld für Gelassenheit zu sehen, und sehe Sie, wie Ihre Beziehung mit Ihrem Partner noch inniger und tiefer wird.

4 Struktur, Verlässlichkeit, Strenge und alle materiellen Themen, unter die auch das liebe Thema Geld fällt, sind die Beziehungslernthemen. Je lockerer und entspannter Sie die manchmal als sehr fordernd und einengend empfundene Energie in Ihrem gegenseitigen Umgang miteinander sehen können, um so mehr wird Sie sich in Sicherheit und Geborgenheit verwandeln können.

5 immer wenn es um den genießerischen Aspekt des Lebens geht, laufen bei Ihnen die Ruder aus der geordneten Bahn. Vielleicht empfinden Sie es auch als anstrengend, immer einem Ideal nachlaufen zu müssen, nie genug zu haben. Zufriedenheit, Gemütlichkeit, Gelassenheit sind ebenfalls heiße Themen in Ihrer Beziehung. Wer ist der Lehrer und wer hat zu folgen - dieser Themenkreis kann auch ganz schön anstrengend werden.

6 immer wieder neue Ideen und die alten sind noch nicht umgesetzt - das stresst, Durchhaltevermögen und auch das Thema Sexualität sind wichtige Punkte in dieser Beziehung. Zu viel Bewegungsdrang von einem der beiden Partner und Unruhe, Nervosität aufgrund von unterdrücktem Tatendrang können ebenfalls ganz schön nerven.

7 Geheimnisse oder vermeintliche Verheimlichungen sind ein großes Thema in dieser Beziehung, das nicht Ausgesprochene, die verbale Kommunikation können immer wieder an die Grenze der Beziehung führen; das Einspannen-Lassen für fremde Zwecke kann Sie zur Verzweiflung führen; Themen, die um Mystik und Spiritualität kreisen, sind ebenfalls Auslöser für Unstimmigkeiten; in Ihrer Beziehung ist ganz klare Kommunikation sehr wichtig.

8 Harmoniesucht und alles, was damit in Verbindung steht, ist das große Thema Ihrer Beziehung. Klammern, Unehrlichkeit oder Verbiegen um des lieben Friedens Willen gehören auf jeden Fall zu den Hauptstreitthemen. Lassen Sie locker, nehmen Sie auch den einen oder anderen klärenden Sturm in Kauf und sehen Sie, wie Ihre Beziehung aufblüht und dadurch genau die Harmonie erhält, die sich beide wünschen.

9 vermeintlich zurückgewiesene Liebe ist ein großes Thema; das Besserwissen aber auch und das Abkapseln, das In-die-innere-Höhle-Zurückziehen, nicht mehr miteinander sprechen, das Gefühl von Einsamkeit trotz Zweisamkeit sind Ihre Lernthemen in der Beziehung. Isolation und trotziger Rückzug sind ebenfalls ein Thema; immer wenn es um das Thema gelebte Liebe geht, kann es zu Unstimmigkeiten kommen, da einer vielleicht sehr idealisiert.

Das sind nur ganz kurze Anregungen, das Feld der Numerologie ist sehr umfangreich, und je tiefer Sie beginnen, sich darauf einzulassen, umso mehr Schlüssel werden Sie darin finden. Sehen Sie Ihre Aufgabenzahlen als Wachstumschance für Ihre Beziehungen und nicht als Strafe, denn sie sind letztendlich eine gute Möglichkeit, Ihr Beziehungsfeld neu zu sortieren und es dadurch harmonischer und liebevoller zu gestalten.

Viel Freude beim Herausfinden Ihrer Zahlen und Ihrer Aufgaben!

Ihre

Barbara Heider-Rauter

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.