window.dataLayer = window.dataLayer || [];

Meditation "Atem der Liebe"

Meditation "Atem der Liebe"
Eine kleine Meditationsübung, die Sie immer und überall machen können.

Wenn Sie Zeit haben, dann bereiten Sie sich für diese Meditation einen Raum, in dem Sie für einige Zeit ungestört sein können. Setzen Sie alles ein, was Sie gerne haben - von leiser Musik bis hin zu Kerzenlicht und Duft. Wenn Sie keine Möglichkeit oder Zeit haben, dann können Sie diese Übung auch immer und überall machen.

Atmen Sie einige Male tief ein und aus, zentrieren Sie sich in Ihrer Körpermitte. Stellen Sie sich nun vor, dass es eine Quelle gibt, aus der immer Liebe fließt, und Sie haben die Möglichkeit, sich an diese Quelle und den Strom der Liebe einfach anzuschließen. Spüren Sie oder denken Sie sich, wie dieser Strahl der Liebe nur auf Ihre Einladung wartet. Sobald Sie bewusst sagen, dass Sie an die universelle Kraft der Liebe angeschlossen werden möchten, beginnt diese Energie oben bei Ihrem Kronenzentrum, zu Ihnen hereinzuströmen. Sie sagen: „Ich bitte darum, dass die Kraft der Liebe zu mir fließt und ich mit dem Strom der bedingungslosen Liebe verbunden bin.“
Sie beginnen nun, mit dem Einatmen die Energie der Liebe von Ihrer Krone durch Ihren gesamten Körper zu leiten, von oben nach unten. Stellen Sie sich vor, wie sich ein rosafarbener Lichtstrahl langsam von Ihrer Schädeldecke nach unten in Ihr gesamtes Körpersystem hinein ausdehnt. Die Kraft der Liebe fließt unaufhörlich nach und erfüllt Ihr gesamtes Inneres mit diesem Strahlen. Ja, es ist so viel Liebe, die unaufhörlich von oben nachfließt, dass diese ganz sacht mit dem Ausatmen durch Sie hindurch und aus Ihrem Körper hinaus in Ihr Umfeld fließen kann. Sie sind immer völlig angefüllt mit Liebe, und langsam beginnt alles um Sie herum, ebenfalls mit dieser Kraft durchflutet zu werden.
Jedes Einatmen Liebe für Sie selbst, jedes Ausatmen Liebe für Ihr Umfeld

Sie können sich nun vorstellen, wie die Energie der Liebe wie ein ständiges Pulsen durch Ihren Körper und durch Ihre energetischen Felder sowie über Ihre Aura hinaus in einem weiteren Umkreis um Sie herum stärker und kraftvoller wird und sich weit hinaus ausdehnt. Stellen Sie sich vor oder spüren Sie, wie alles, was Sie berühren, von dieser Kraft durchflutet wird, wie jeder Schritt, den Sie auf der Erde gehen, Lichtspuren der Liebe hinterlässt. Sie sind Liebe, und durch Sie wird diese Liebe auf der Erde verbreitet. Genießen Sie für einige Momente dieses machtvolle Pulsen der Liebe.

Wenn Sie sich bereit fühlen, dann werden Sie sich langsam wieder des Raumes um Sie herum bewusst, bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit in die Gegenwart. Sie können mit dem Strom der Liebe verbunden bleiben, und je öfter Sie diese Verbindung bewusst herstellen und erneuern, umso kraftvoller wird die Liebe durch Sie fließen, zu Ihrem eigenen Wohle und zum Wohle aller Lebewesen, die Sie umgeben.

Diese kleine aber sehr wirkungsvolle „Liebesübung“ können Sie immer und überall machen, Sie benötigen dazu nichts als Ihren Atem, Ihre Aufmerksamkeit und einige Minuten Zeit. Denken Sie daran, dass Sie durch diese kleine Bewusstseinsübung in der Kraft der Liebe Ihr Leben und auch das Energiefeld der Erde zum Positiven verändern. Je öfter Sie diese reine göttliche Liebe durch sich strömen lassen, umso liebevoller und liebeserfüllter wird Ihr Leben werden.

Eine kleine Zusatzübung, die zur Bewusstmachung der Liebesenergie schön ist: kaufen Sie sich kleine Sticker-Herzen und beginnen Sie, diese überall dort aufzukleben, wo Sie die Energie der Liebe verstärken möchten, lassen Sie beim Aufkleben Ihren „Liebesatem“ hinfließen. Sie werden bemerken, wie Sie selbst ein Lächeln auf Ihre Lippen gezaubert bekommen, wenn Ihnen eines Ihrer Herzen während des Tages unterkommt, und beobachten Sie einmal Ihre Mitmenschen, was es mit ihnen macht, wenn sie den Herzen begegnen.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Herzensfreude und Liebe beim Herzen verteilen.
Ihre Barbara Heider-Rauter

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.