Kabbalah-Engel Reohael - Lebenskraft und Mut

01.10.2015 06:00  Von:: Barbara Heider-Rauter

Durch all die unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen, die Du Tag für Tag bewältigen musst, verlierst Du manchmal sehr viel Kraft. Es kann sein, dass Du Dich dadurch auch immer wieder mutlos fühlst und oftmals schon am Morgen beim Aufstehen nicht weißt, wie Du den Tag wohl überstehen wirst. Die Welt, in der Du lebst, ist ein wenig rau geworden, und die täglichen Aufgaben sind so vielfältig, dass die Stunden des Tages manchmal nicht mehr ausreichen, um allem gerecht zu werden. Vielleicht entstand dadurch ein Gefühl von Ohnmacht in Dir oder auch von Unzulänglichkeit. Du suchst nach Schuld und nach Fehlern bei Dir selbst, und das lässt Dich noch stärker in die Energie von Mutlosigkeit und Versagensangst abrutschen. Deine Lebenskraft und vor allen Dingen auch Deine Lebensfreude sind dadurch geschwächt.

Du bist nicht allein, denn viele Menschen kommen im Augenblick zu mir, um mir genau die oben genannten Lebensumstände zu schildern. Sie sind müde von der nicht enden wollenden Flut von Anforderungen, müde von dem Feld des Unverständnisses und des Unfriedens um sie herum. Ihr Energielevel ist, durch den ständigen Energieverlust, niedrig, und sie haben dadurch auch wenig Antrieb und wenig Lebensfreude. Dazu kommt noch die Angst um die Liebsten, die Angst um den Arbeitsplatz, die Angst um die Finanzen, die Angst, wie es wohl in dieser Welt weitergehen wird.

Mit Engel Reohael begegnet uns ein Helfer, der uns wieder mit Mut und Antriebskraft versorgt. Er stärkt unsere Verbindung mit unserem Wurzel-Chakra und hilft uns dadurch, wieder in einen tieferen Austausch mit der Erde zu kommen. Mit seiner Unterstützung können wir wieder mehr Enthusiasmus und Freude für unser Leben entwickeln.

Reohael gibt Dir die Möglichkeit, Deine Energiespeicher wieder aufzufüllen, und die Kraft fließt damit zurück in Dein Leben.

Es geht darum, eine neue Struktur für Deinen Lebensalltag mit all seinen großen und kleinen Aufgaben zu finden. Reohael hilft Dir dabei, klar zu erkennen, wo Du zu oft "ja" und zu selten "nein" gesagt hast. Er gibt Dir den Mut, um Dich besser abgrenzen zu können und Deine Energie bei Dir halten zu lernen, anstelle sie ständig aus Dir heraus zu entleeren.

Engel Reohael zeigt Dir, wie wichtig es ist, zuerst Dich selbst mit Kraft und Energie zu versorgen und dann erst alles, was überschüssig ist, an die anderen weiterzugeben. Wenn Dein Kelch, also Dein Energiesystem, gefüllt ist, dann kannst Du auch im Überfluss geben.
Bitte Engel Reohael zu Dir, stelle Dich mit weit nach oben geöffneten Armen hin, so als wärst Du selbst ein Kelch. Bitte nun den Engel, die Energie von Lebenskraft, Mut und Umsetzungswillen in Dich hineinfließen zu lassen. Spüre, wie Du ganz und gar damit angefüllt wirst; wenn Du gerne Farben visualisierst, dann ist diese Energie ein wundervoll strahlendes Rubinrot. Fühle oder wisse, wie jede einzelne Zelle Deines Körpers sowie Deine energetischen Felder mit dieser Energie erfüllt werden, unaufhörlich fließt es weiter von dem Engel in Dich hinein.
Und dann beginnt diese Kraft aus Dir hinaus zu strömen für Dein unmittelbares Umfeld. Erkenne, dass es unendlich wichtig ist, dass nur die überfließende Energie für alle anderen Lebewesen von Dir zur Verfügung gestellt wird und nicht ständig Deine eigene Kraft!
Engel Reohael nährt Dich immer und immer wieder, so oft, wie Du dieses kleine Ritual nur machen möchtest. Es dauert auch nur einige Minuten und kann immer und überall von Dir ausgeführt werden, denn wenn Du erst einmal damit vertraut bist, musst Du nicht jedes Mal die Hände gen Himmel strecken, sondern kannst es Dir einfach vor deinem inneren Auge vorstellen.


Eine Affirmation, die Deine Lebenskraft ebenfalls stärkt, wäre:
"Ich bin ganz uns gar erfüllt von Lebenskraft und Mut, so wie meinen Herzschlag fühle ich das Pulsen dieser Kraft in jeder einzelnen meiner Zellen."

Ich wünsche Dir viel Kraft und Lebensfreude durch die Begleitung von Engel Reohael!

Deine

Barbara Heider-Rauter

 


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.