window.dataLayer = window.dataLayer || [];

Erzengel Michael - Schutz und Stärke

So ist es für die Engel, gleichgültig welcher Gruppe sie auch angehören, das wichtigste Anliegen, uns bei unserer Entwicklung auf der Erde zu helfen und uns immer genau die Impulse zu senden, die wir gerade benötigen. In den vergangenen Jahren war es ein wahrer Boom, über Engel zu schreiben oder sich mit ihnen und ihren Aufgaben zu beschäftigen. Einer der beliebtesten Engel ist wohl Erzengel Michael. Er ist wirklich fast allen Menschen ein Begriff, und es gibt wohl kaum jemanden, der nicht wenigstens seinen Namen schon einmal gehört hat. Was aber fasziniert uns gerade an diesem Erzengel so sehr, gäbe es doch auch noch viele andere Erzengel mit ebenfalls großen Aufgaben.

Wofür steht denn dieser große Erzengel überhaupt?
Eine der Hauptaufgabe von Erzengel Michael ist es, uns zu beschützen. Er vermittelt uns aber auch Mut, Durchsetzungskraft und unterstützt uns dabei, alte Fesseln loszuwerden. Nun, in Zeiten, in denen wir uns sehr schnell und sehr stark weiterentwickeln, ist es deshalb kein Wunder, dass Michael immer und überall um seinen Beistand angerufen wird.  Auch ich habe sehr schöne und starke Momente gerade mit diesem Erzengel erlebt. Jedes Jahr fahre mit einer Gruppe von Menschen nach Glastonbury in England, um auf den alten Pfaden der Weisen und Eingeweihten zu wandeln. Die Sage erzählt nämlich, dass dort früher einmal die legendäre Apfelinsel Avalon war. Dieser Platz ist bekannt für seine hohe Spiritualität, und daher pilgern jährlich viele Menschen nach Glastonbury. Vor einiger Zeit also war ich wieder einmal mit einer Gruppe in diesem Ort, ich leitete eine Meditation auf einem Hügel der "Das Tor" heißt. Dieser Hügel steht inmitten der kleinen Stadt, so wie zufällig dort hingestellt. Alte Einweihungswege führen auf die Spitze des Hügels, um dort in einer kleinen Gedenkstätte, die wie ein Tor aussieht, zu enden. Wir saßen in diesem Torbogen, wie schon viele Male davor und auch danach, und dann geschah etwas sehr Mystisches: Starker Wind blies uns um die Ohren, und als ich zu sprechen begann, war es mit einem Mal völlig windstill, ja es war sogar so still, dass kein Geräusch mehr hörbar war. Die Meditation war stark und fühlte sich völlig anders an als die anderen Male. So etwas wie Ehrfurcht, ja, so etwas wie ein heiliger Raum entstand.

Erzengel Michael überreichte in dieser Meditation allen Anwesenden ein Schwert und ein Schild - das sind die beiden Gegenstände, mit denen dieser Erzengel abgebildet wird.  Er half während dieser Minuten, alte Verstrickungen zu lösen, gab den Anwesenden Mut und Zuversicht, half ihnen dabei, sich an ihre eigene Kraft und an ihre Aufgabe auf der Erde zu erinnern. Alle Anwesenden waren tief ergriffen und konnten es gar nicht fassen. Das Erstaunliche war, dass sich einige vor der Meditation dazu entschlossen hatten, draußen vor dem Tor zu warten und nicht an der Meditation teilzunehmen, was völlig ungewöhnlich ist. Für mich war es so, als hätten sie vorher die Anweisung ihrer Schutzengel erhalten nicht teilzunehmen, weil es aus unterschiedlichen Gründen für sie nicht passend war.

Für mich war es ein tief bewegender Moment, wusste ich doch, wie ungewöhnlich so eine "Einweihung" für eine Gruppe an einem öffentlichen Ort ist. Dieser magische Moment hat sich ins Gedächtnis und in das Herz der anwesenden Menschen tief eingeprägt und ihr Leben verändert. Wussten sie doch von nun an, dass sie unter der besonderen Schirmherrschaft von Erzengel Michael standen und es auch zu ihrem Lebensauftrag gehört, schützend und klärend für Schwächere einzustehen.

Erzengel Michael hilft dabei, altes Karma zu erlösen, er gibt uns den Mut, für unsere ganz persönliche Wahrheit einzustehen, und er hilft uns dabei zu erkennen, dass wir uns auch selbst schützen sollen und können. Seine Kraft ist klar und manchmal auch sehr stark.  Bei allen Themen, die mit Mut, Schutz, Loslassen, Wahrheit, Umsetzung,Trennung oder auch Neubeginn in einer neuen, ehrlichen Energie zu tun haben, ist es sehr hilfreich, Erzengel Michael um Unterstützung zu bitten.

Wenn Sie Schutz und Stärke benötigen, wenn Sie alte Verstrickungen lösen wollen und nicht wissen wie, dann rufen Sie Erzengel Michael und bitten Sie ihn um seinen Beistand. Bereiten Sie sich auf vielleicht ungewöhnliche Lösungen vor.

Ihre

Barbara Heider-Rauter

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.