Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Ihr Leben auf der Stelle tritt, alle Ideen, und wenn sie auch noch so gut sind, einfach nicht in die leichte fließende Kraft der Umsetzung kommen wollen? Dass immer wieder einschränkende und hemmende Wenns und Abers da sind und Ihre Lebenszeit einfach wie im Flug vergeht, ohne die gewünschten Resultate zu haben?
Das Bild, welches mir Erzengel Jeremiel immer zuspielt, wenn ich mich in ähnlichen Momenten meines Lebens befinde, ist so, als würde ich in der Mitte meines Lebensflusses still stehen, und die heranwallenden Wasser schwappen über mich drüber, immer und immer wieder. Irgendwo in meinem Inneren weiß ich ganz, ganz genau, dass ich mich jetzt, erfüllt von Vertrauen, auf die Wasseroberfläche legen und einfach mittragen lassen sollte, von den Wellen meines Lebens zu neuen Ufern tragen, aber gleichzeitig ist da diese Angst, was geschieht denn, wenn ich den Boden nicht mehr unter meinen Füßen spüre, wenn ich mich tragen lasse von den Wellen und sie führen nirgendwo hin, werde ich da ankommen, wo ich wirklich hingehöre, werde ich ertrinken, werde ich verloren gehen werde ich ... werde ich ... ? Und schon stelle ich mich noch fester verankert auf den Boden des Flusses, grabe meine Zehen hinein in den Sand oder die Steine meines Flussbettes und bin auf keinen Fall bereit, mich auf das ungewisse Abenteuer einer Reise mit unbestimmtem Ausgang einzulassen. Lieber ertrage ich die kräfteraubenden Wasser, die immer und immer wieder über mich strömen, lieber stemme ich mich gegen den Fluss, denn diese Anstrengung kenne ich, aber das Neue macht mir Angst, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie einfach es sein kann, wenn ich tatsächlich mit dem Fluss gehe, anstelle mich dagegen zu stemmen. Diese Haltung meinem Leben gegenüber kostete mich in der Vergangenheit sehr viel Kraft und auch Energie, deshalb war es auch kein Wunder, dass ich mich nach solchen schwierigen Phasen immer sehr müde und ausgelaugt fühlte und in mir das Gefühl entstand, dass in meinem Leben nichts weitergeht.
Ich bekam hilfreiche Unterstützung von Erzengel Jeremiel, er bot mir seine Begleitung an, die ich dankend annahm. Zuerst half er mir dabei, zu erkennen, warum ich Angst hatte - es ist also wichtig, mit Erzengel Jeremiel zuerst einmal eine kurze Innenschau zu halten, warum Sie Angst davor haben, etwas Neues in Ihrem Leben willkommen zu heißen. Stellen Sie sich mit der hilfreichen Kraft von Jeremiel an Ihrer Seite folgende Fragen: "Was geschieht, wenn ich mich auf die Wellen meines Lebens lege?", "Welche Ufer muss ich dadurch verlassen?", "Wer oder was verschwindet dann aus meinem Blickfeld?", "Was macht mir Angst, wenn ich daran denke, dass mein Leben leichter wird?", "Identifiziere ich mich mehr mit der schweren Arbeit des Wellenstemmens als mit der kreativen Leichtigkeit des Fließens und warum tue ich das?".
Sehen Sie sich Ihre Angst an und erkennen Sie, dass es ein unbegründetes altes Muster ist, bitten Sie den Erzengel, dieses Muster mit Ihnen gemeinsam zu lösen. Dann lassen Sie sich von Jeremiel die Bilder Ihres Liebesfilms einspielen, die zeigen, wie das Leben weitergeht, wenn Sie voller Vertrauen Ihrem Lebensfluss nachfolgen. Schreiben Sie zu Ihrer eigenen Erinnerung die Bilder auf und üben Sie einmal für einige Tage, zuerst bei kleinen Alltagsituationen, wie es sich anfühlt, wenn Sie im Fluss stehen und verharren, bzw. wie es sich verändert, wenn Sie mit den Wassern schwimmen. Sammeln Sie in diesen kleinen Situationen das nötige Vertrauen für den letztendlichen Moment, in dem Sie sich ganz und gar den Wellen anvertrauen und erfüllt von Freude zu neuen Ufern aufbrechen. Ihr Leben ist ein wundervoller Strom, der Sie trägt, der Ihnen die Möglichkeit bietet, an jedem Ufer, an dem Sie verweilen wollen, innezuhalten, Ihre zelte aufzuschlagen, um dann, zur richtigen Zeit, wieder vertrauensvoll mit ihm weiterzuziehen, um all die tausenden unterschiedlichen Ufer, die zu Ihrem Lebensstrom gehören, weiter zu fließen, um alle Abenteuer, die Ihr Leben so kreativ und lebenswert machen, zu erleben.
Erzengel Jeremiel ist Ihnen bei der Überwindung Ihrer Ängste behilflich, und er ist ein wunderbarer Lebensbegleiter, denn er vermittelt Ihnen Leichtigkeit, Herzlichkeit, Kreativität und Flexibilität. Mit seiner Unterstützung kann Ihr Leben in Fluss kommen und auch darin bleiben. Wann immer Sie das Gefühle der Schwere und der Stagnation überkommen, rufen Sie Jeremiel und bitten Sie ihn um Mithilfe bei der Lösung, laden Sie ihn immer wieder ein, und Sie werden bemerken, wie Ihr Mut wächst und wie einfach und wundervoll das Leben sein kann, wenn Sie mit Ihrem persönlichen Fluss schwimmen anstelle sich ununterbrochen dagegen zu stemmen.
Wenn Sie gerne zusätzlich Affirmationen anwenden, kann folgende sehr hilfreich sein:
„Erfüllt von Vertrauen schwimme ich mit dem Strom meines Lebens.“
Ich wünsche Ihnen viele wundererfüllte Momente mit Erzengel Jeremiel und freudvolles Staunen über die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Hingabe an Ihren Lebensstrom für Sie ergeben werden!
Ihre Barbara Heider-Rauter