Erzengel Ariel - Ein klares, helles und leichtes Herz

16.09.2015 06:00  Von:: Barbara Heider-Rauter

Wenn unser Herz hell und klar ist, dann fühlen wir uns wohl, sind gut gelaunt, und unsere kreativen Kräfte sind voll einsatzbereit. Unser Herz ist häufig der Dreh- und Angelpunkt unseres Wohlbefindens - ist unser Herz in Balance, dann ist unsere Welt für uns in Ordnung. Unser Lebensweg beinhaltet aber so manche Hürde, welche unser Herz immer wieder erschöpft sein lässt. Wir fühlen aufgrund der vergangenen Erfahrungen und Ereignisse immer wieder Leere oder auch Schmerz in unserem Herzen, und manchmal geht es so weit,  dass wir meinen, unser Herz gar nicht mehr zu fühlen. Alles, was unser Herz schwer macht, hält uns aber davon ab, erfüllt von Leichtigkeit unser Leben zu genießen.

In unserem Herzen tragen wir nicht nur prägende vergangene Ereignisse, sondern auch unsere unerfüllbaren Wünsche, unser Verlangen und unsere Ansprüche an uns und unser Leben. Je voller das Herz mit all diesen fordernden Energien ist, umso schwerer fühlt es sich meistens an.

Ein klares, helles Herz ist frei von Begehren und von unerfüllbaren Ansprüchen, und es ist befreit von alten schmerzenden oder beeinträchtigenden Ereignissen, die die Lebenslust behindern. Denn wird das Herz wieder leicht und klar, so fühlt sich meistens auch unser Körper wieder leicht, klar und lichtdurchflutet an. Wir beginnen von Innen zu strahlen und verspüren in uns die Lust, unser Leben mit all seinen Facetten zu umarmen.

Mit Erzengel Ariel begegnet uns ein Begleiter, der uns dabei hilft, wieder mehr Licht in unser Herz zu bringen. Er durchflutet uns mit seinem rosa Lichtstrahl und nimmt dabei alles Schwere mit sich. Wenn auch Du das Gefühl hast, dass Dein Herz klarer, heller und leichter sein könnte, dann ist Erzengel Ariel genau der richtige Ansprechpartner für Dich.
Mache mit ihm eine kleine Übung der Befreiung: Stelle Dich aufgerichtet hin, strecke Deine Arme dem Himmel entgegen. Rufe nun Ariel und bitte ihn darum, sein rosa Licht in Dich einströmen zu lassen. Stell Dir dabei vor, wie Du  -so wie ein Kelch von oben an Deinem Kopfende beginnend- langsam mit hellrosa Licht durchflutet wirst. Dein gesamter Körper, ja jede einzelne Zelle wird in diesem Lichtstrahl gebadet und dabei gereinigt. Das Licht strömt dabei unaufhörlich von Erzengel Ariel zu Dir herab und nimmt auf seinem Weg durch Deinen Körper alles, was Du nicht mehr bei Dir haben willst, mit. Spüre, wie Dein Herz geflutet wird, so als hättest Du einen hellrosa Teich in Deiner Brust, und ganz sanft werden alle alten Ereignisse, die Dich belastet haben, von diesen zarten Wellen des Lichts aus Dir herausgelöst und mitgenommen auf dem Weg nach unten, bis alles Schwere über Deine Fußsohlen aus Dir hinaus und in die Erde hinein abfließen darf.

Für die Erde ist alles, was aus Dir kommt, nur Energie, und sie nimmt es dankbar auf, wandelt es um in Kraft und Begeisterung und sendet einen Teil dieser positiven Ströme wieder zu Dir zurück. Fühle oder wisse, wie mit dem hellrosa Lichtstrahl von Erzengel Ariel Befreiung in Deinem Herzen stattfindet und wie danach die positiven Kräfte von Klarheit, Leichtigkeit und auch Selbstliebe wieder verstärkt in Dir Raum finden. Lasse das hellrosa Licht so lange durch Dich strömen, wie Du es für nötig befindest oder bis Du eine deutliche Erleichterung in Deinem Herzen spürst.

Bedanke Dich anschließend bei Erzengel Ariel, sei Dir bewusst, dass Du diese Hilfe jederzeit in Anspruch nehmen kannst und Ariel Dir sehr gerne mit seinem klaren, hellen und reinigendem Licht zur Verfügung steht.
Du bist wie ein Kelch, leere Deine inneren Räume immer wieder von allen alten Ereignissen, reinige sie und fülle Dich anschließend mit Licht, Klarheit und Liebe, so dass Dein Herz hell, klar und leicht schwingen kann. Umarme Dein Leben mit der Energie von Ariel, welche Dir den Löwenmut und die bedingungslose Liebe für Dich selbst wiederbringt.

Wenn Du gerne zur Unterstützung mit Affirmationen arbeitest:

"Ich befreie mich von allen unnötigen Ansprüchen und fühle, wie mein Herz dadurch von Klarheit und Leichtigkeit durchflutet wird."

Ich wünsche Dir ein klares, helles Herz, das erfüllt ist von Freude und Begeisterung für Dein Leben!

Deine
Barbara Heider-Rauter


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.