window.dataLayer = window.dataLayer || [];

Ein besonderer Begleiter: Dein Schutzengel

Engel begleiten uns immer und überall. Besonders unser Schutzengel, der ja von dem Augenblick an bei uns ist, in dem wir uns für eine irdische Erfahrung entscheiden, und uns auf allen unseren Wegen durch das Leben, bis zu unserem erneuten Übergang in die feinstoffliche Welt, begleitet. Dieser wundervolle Helfer ist auch der Einzige, der immer in unser Leben eingreifen darf, auch dann, wenn wir ihn nicht darum bitten. Allerdings hat auch unser Schutzengel die Auflage, nur dann ohne Aufforderung etwas für uns zu tun, wenn wir in unserem menschlichen Übermut unser Heilsein gefährden.


Dein  Schutzengel ist immer um dich herum, er lacht, und er weint mit dir, er freut sich mit dir, und er tröstet dich, er stärkt dich, wenn du mutlos bist, und er bringt die richtigen Menschen in dein Leben, mit deren Begleitung du in deinem Leben voranschreiten kannst.
Tagtäglich, ja jede Sekunde deines Seins umgibt dich die liebevolle Energie und Präsenz deines ganz persönlichen Engelbegleiters. Dein Engel liebt dich genauso, wie du bist, und für ihn ist es die größte Freude, wenn auch du dich liebst und wenn du deine Einzigartigkeit erkennen kannst und dich auch danach zu verhalten beginnst. Wenn du glücklich bist, ist es dein Schutzengel auch.


Meistens wollen wir Menschen mit allen möglichen Engeln in Kontakt kommen und üben fleißig verschiedenste Techniken der Kontaktaufnahme mit Englen, besuchen vielleicht sogar unzählige Seminare und Kurse, nur um einem Engel/Erzengel zu begegnen, und darüber vergessen wir völlig, dass wir einen ständigen treuen und liebenden Engel um uns haben, einen, der immer nur einen Gedanken von uns entfernt ist. Einen Engel, der seit unserer Geburt nur darauf wartet, dass wir in einen engeren Kontakt mit ihm treten. Unser Schutzengel!
Auch wenn dein Engel dich immer liebt, gleichgültig, ob du an ihn denkst oder dich bei ihm für all seine unermüdliche Hilfe bedankst, oder eben nicht, ist es doch sehr schön, wenn du einmal einige Worte oder Gedanken des Dankes an deinen allerbesten Engelfreund sendest. Das muss kein großartiges Ritual werden, aber die Worte sollten aus deinem Herzen kommen und nicht aus deinem Kopf. Dein Engel weiß ja ohnehin, wie du dich fühlst, und das „danke sagen“ kannst du somit so aufwendig gestalten, wie es für dich passend erscheint. Geh einfach von dir selbst aus - wie möchtest du es denn gerne, dass sich jemand, den du bedingungslos liebst, bei dir bedankt? Genau so gestaltest du es für deinen Schutzengel.

Dein Schutzengel hat viel mehr Möglichkeiten, dir zu helfen, wenn du damit beginnst, ihn um seine Hilfe ganz bewusst zu bitten.

Wenn du seinen Namen noch nicht kennst, dann ist es sehr empfehlenswert, eine Meditation zu machen und ihn darum zu bitten. Ihn bei seinem Namen zu nennen, vertieft die Beziehung und lässt sie auch intimer werden. Denk daran, wie seltsam es für dich ist, wenn dein Engel umgekehrt zu dir "mein lieber Mensch" sagen würde, oder ob du dich nicht wohler fühlst, wenn er mein/e liebe/r (...dein Name...) zu dir sagen würde. Ja, so geht es auch deinem Schutzengel.

Nun, in deinem alltäglichen Sein, mit all seinen Freuden und seinen Herausforderungen, gibt es ganz viel für deinen Engel zu tun. Immer wenn du unaufmerksam bist, kannst du dir vorstellen, wie dein Engel darauf achtet, dass du nicht vom Weg abkommst, dass du dich nicht verletzt, dass du nicht gedankenlos die Straße überquerst, einfach dass du heil an Körper, Seele und Geist durch deinen Tag kommst.

Wenn du einmal bewusst, in einer Art Rückschau, durch einen deiner vergangen Tage gehst, wird dir vielleicht auffallen, wie oft du „gerettet“ wurdest. Dein Schutzengel hilft dir aber voller Freude bei all deinen kleinen und großen Anliegen. Sende deine Bitten an ihn und vergiss nicht einen ganz wichtigen Satz immer bei jedem Wunsch anzufügen: „Ich bitte dich, mein geliebter Engel, meinen Wunsch zum Wohle aller Beteiligten, in allen Welten und auf allen Ebenen zu verwirklichen.“ Denn dann kannst du niemals Gefahr laufen, nur zu deinem Eigennutz zu handeln, und dein Engel wird sein Allerbestes tun, damit du deinem höchsten Lebensplan folgst. Wenn deine Wünsche nämlich rein egoistisch geprägt sind, kann dein Engel gar nichts tun, denn er muss sich an die Gesetzte des Universums und der Schöpferquelle halten, und die lauten, dass kein Lebewesen zu Schaden kommen darf. Wenn sich aber nichts tun würde in deinem Leben, würdest du frustrieren und im schlimmsten Fall würdest du dich von deinem lichtvollen Weg abwenden.

Dein Schutzengel steht vom Aufstehen bis zum Schlafengehen zu deiner Verfügung, also beginne, ihn ganz bewusst in deinen Alltag einzubinden. Beginne, mit ihm zu sprechen und dich für Hilfe, die du bemerkst, auch gleich zu bedanken. Versuch nicht, ihn ständig mit dem Gleichen zu beauftragen, wenn du merkst, dass ein Hilferuf von dir scheinbar nicht erhört wird; dann sieh einmal genauer hin, ob dein Wunsch auch tatsächlich für dich förderlich ist und ob er wirklich dein Leben bereichern würde. Manchmal werden deine Wünsche auf eine völlig andere Art beantwortet und erfüllt werden, als du denkst. Sei also offen und neugierig wie ein Kind, entwickle Freude daran, mit deinem Schutzengel gemeinsam deine Tage bewusster zu erleben.

Für deinen Schutzengel gibt es keine „blöde Frage“ und auch keinen „dummen Wunsch“, für ihn gibt es deinen göttlichen Lebensplan, und sein höchste Ziel ist es, dich bei der Verwirklichung dieses Planes nach all seinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Jeden Tag, jeden Augenblick, jeden Atemzug deines irdischen Seins, Schritt für Schritt, begleitet dich dein Schutzengel auf deinem Weg, hin zu diesem inneren vollkommen Seelenwesen, das eine irdische Erfahrung macht, dieser vollkommenen Weisheit der Schöpfung, die du vom Anbeginn deines Seins bist. Dein Schutzengel ist dein allerbester Freund, erkennen das und behandle ihn auch so.
Achte und ehre seine Liebe, die keine Bedingungen an dich stellt, sondern die einfach für dich da ist.
Ich wünsche dir viel Freude und herzberührende Momente mit deinem Schutzengel!

Deine Barbara Heider-Rauter

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.