Renates Lesetipp für den Februar

„Das fünfte Versprechen – wie man richtig zuhört“ vom Don Miguel Ruiz / Don Jose Ruiz

Dieses Buch war für mich eine Offenbarung! Endlich ein Buch, in dem das menschliche Wesen in seiner Gesamtentwicklung schlüssig und nachvollziehbar beschrieben wird. Welche Programme ab der Kindheit zu laufen beginnen und auf welch vielschichtige und komplexe Weise diese stetig „gefüttert“ werden.

Sehr gut gefällt mir die „Wegbeschreibung“ in eine realitätsbezogene einfache Denk- und Lebensweise. Dieses Buch ist kein weiterer Ratgeber (von denen die meisten von uns eh schon mehr als gesättigt sind…), sondern wie ein weiser alter Freund. Es regt zum Nachdenken und zum Hinterfragen an. Ich weiß jetzt schon, dass ich es noch einmal lesen werde/muss!

Renate

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.