Miriams Lesetipp für den Dezember 2014

Das Geheimnis der Rauhnächte - Jeanne Ruland

Eintauchen in die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren, das alte Jahr verabschieden und das neue willkommen heißen – das kleine Büchlein von Jeanne Ruland, Das Geheimnis der Rauhnächte, führt uns durch die 12 mystischen Tage zwischen dem 24. Dezember und 6. Jänner. Nach einer kleinen Einführung zum Brauchtum der Rauhnächte, ihren Märchen, Legenden und Mythen, begleitet uns die Autorin Schritt für Schritt durch diese wundersame Zeit. Jede Rauhnacht trägt ihre eigene Qualität und Magie in sich, und Jeanne Ruland gibt uns zahlreiche Ideen an die Hand, wie wir diese Tage zwischen den Jahren individuell gestalten können. Mit Dankbarkeits-, Loslass- und Manifestations-Ritualen, mit Räucher- und Orakeltechniken und kleinen Übungen zu tiefer Innenschau und Meditation kann jede/jeder den Zauber der heiligen Nächte für sich ganz persönlich erspüren.
Ein liebevoll gestaltetes Büchlein, das auch ein kleines besonderes Geschenk zu Weihnachten sein kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.